Wehrversammlung (06.01.2019)

Wie gewohnt fand am Dreikönigstag die bereits 120. Wehrversammlung der FF Oberrakitsch statt.

HBI Erich Kröll konnte zu dieser Versammlung den Bürgermeister der Stadtgemeinde Mureck, Herrn Anton Vukan, ABI Gottfried Haas und OBR Volker Hanny begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den Kameraden der FF Oberrakitsch. 

HBI Erich Kröll, OBI Gerald Kern und die Beauftragten konnten wieder auf zahlreiche Tätigkeiten im Jahr 2018 verweisen.

Die Kameraden der FF Oberrakitsch leisteten im Jahr 2018, 3432 Mann-Stunden für 158 Ereignisse, wie Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten.

Mit Patrick Knopf und Sarah Knopf gibt es wieder Nachwuchs bei der Jugend. Sarah Pototschnig wurde als Quereinsteigerin neu in die FF Oberrakitsch aufgenommen, was uns sehr freut.

Nach den Grußworten der Ehrengäste lud die Freiwillige Feuerwehr Oberrakitsch zu einem gemeinsamen Essen ein.