Besuch bei unserer Partnerfeuerwehr in Spiez (01.09.2019)

Sieben Kameraden fuhren mit dem Zug nach Spiez, wo wir schon am Bahnhof begrüßt wurden. Am Nachmittag fuhren unsere Kameraden aus Spiez mit uns nach Bern zur Berufsfeuerwehr, wo es eine sehr interessante Führung für uns gab. Am zweiten Tag ging es dann schon in der Früh mit dem Bus zum Grimselstaukraftwerk, mit einem herrlichen Bergpanorama, wir hatten eine tolle Kraftwerksführung. Am Nachmittag wanderten wir dann duch die Aareschlucht die uns sehr beeindruckte. Erschöpft von der Wanderung kehrten wir bei einer kleinen Privatbrauerrei ein und genossen eine Bierverkostung. Am dritten Tag gab es eine Weinverkostung und anschließend ging es zum Feuerwehrmagazin der Feuerwehr Spiez. Die an diesem Tag,Tag der offenen Feuerwehrtore in der Schweiz feierten und mit Speis und Trank, sowie Vorfühungen die Öffentlichkeit begrüßte. Am Abend ging es dann für unsere Kameraden zurück nach Österreich.